Telefonische Beratung & versandkostenfreie Bestellung* 06196 - 8 60 65

Anmeldung für unseren Newsletter und Katalogservice.

Brummis Lerntechniken Band 2

Nutze dein Gehirn, so gut du kannst

Bestellnummer: 4667
Autoren/Hrsg.: Maren Stolte, Sebastian Marcks
Erscheinungsjahr: 2011
Auflage: 1
Seitenzahl: 142
ISBN: 978-3-89974667-9
Reihe: Der kleine Lernbegleiter
Format: Broschur

Verfügbarkeit: lieferbar

12,80 €
*

Brummis Lerntechniken Band 2 - Nutze dein Gehirn, so gut du kannst

Über das Buch

Mit welcher Lerntechnik komme ich am besten zum Ziel? Wie fasse ich Texte zusammen? Wie erstelle ich ein Lernplakat? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Brummi im zweiten Band. Die jungen Leserinnen und Leser erfahren, was Mindmaps sind, was man gegen Vergessen tun kann, was sich hinter der „Loci-Methode“ verbirgt u.v.m.

Zu den Autoren

Sebastian Marcks ist Studienleiter im Fach Pädagogik am Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein (IQSH). Er unterrichtet Deutsch, Geschichte sowie Medienkunde und Projektmanagement. Maren Stolte ist Studienleiterin im Fach Pädagogik am Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein (IQSH) sowie Lehrerin für die Fächer Deutsch und Philosophie. Sie ist u.a. verantwortlich für das Enrichment-Projekt, das hochbegabten Schülerinnen und Schülern in ihrer intellektuellen und persönlichen Entwicklung fördert.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein