Katalogservice

Telefonische Beratung & Bestellung:  06196 - 8 60 65

Erfolgreich Lernen zu Hause Band 3

Zeitplanung und Selbstorganisation

Bestellnummer: 4668
Autoren/Hrsg.: Maren Stolte, Sebastian Marcks
Erscheinungsjahr: 2011
Auflage: 1
Seitenzahl: 126
ISBN: 978-3-89974668-6
Reihe: Der kleine Lernbegleiter
Format: Broschur

Verfügbarkeit: lieferbar

12,80 €
*

Erfolgreich Lernen zu Hause Band 3 - Zeitplanung und Selbstorganisation

Über das Buch

Im dritten Band erklärt „Brummi“ was zu Hause getan werden kann, um besser zu lernen. Damit das klappt, gibt Brummi Tipps, wie man seine Zeit plant, seinen Schreibtisch in Ordnung hält und wie man mit Zeitdieben wie Computer und Fernsehen umgeht.

Inhaltsübersicht

Inhalt 1 Organisier mich! Runde 1 2 Brummis Arbeitsplatz 3 Meine Arbeitsplanung: Gut geplant ist halb gewonnen 4 Meine Freizeit 5 Zeitdiebe und Zeitfresser 6 Brummis Lieblingsesse 7 Organisier mich! Runde 2 8 Superbrain: Hochbegabung 9 Brummis Ziele in der Zukunft

Zu den Autoren

Sebastian Marcks ist Studienleiter im Fach Pädagogik am Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein (IQSH). Er unterrichtet Deutsch, Geschichte sowie Medienkunde und Projektmanagement. Maren Stolte ist Studienleiterin im Fach Pädagogik am Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein (IQSH) sowie Lehrerin für die Fächer Deutsch und Philosophie. Sie ist u.a. verantwortlich für das Enrichment-Projekt, das hochbegabten Schülerinnen und Schülern in ihrer intellektuellen und persönlichen Entwicklung fördert.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein