![]() |
![]() |
31. Mai 2011
|
Der WOCHENSCHAU Verlag, als Haus, das sich besonders für politische Bildung engagiert,
ist in diesem Jahr erstmals mit den Akteuren der politischen Bildung und der Jugendarbeit in Deutschland an einem Gemeinschaftsstand auf dem 14. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetag in Stuttgart vertreten.
Unter dem Stichwort Forum Politische Jugendbildung werden vom 7. bis 9. Juni 2011 eine ganze Reihe spannender Veranstaltungen am Gemeinschaftsstand von
Das gemeinsame Standprogramm mit einer Auswahl zentraler Aktionen und Veranstaltungen finden Sie unter www.wochenschau-verlag.de/DJHT. |
Wir freuen uns über Ihren Besuch. Mit besten Grüßen aus dem Taunus Wochenschau Verlag Raoul Pra |
![]() |
Rechtzeitig zum Kinder- und Jugendhilfetag liegt druckfrisch das neue Handbuch Außerschulische Jugendbildung vor. Eindrucksvoll präsentieren in diesem umfassenden Standardwerk Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis die ganze Breite und Vitalität des Arbeits- und Forschungsfeldes. Im ersten Kapitel werden mit neun grundlegenden Beiträgen sowohl theoretische als auch empirische Horizonte markiert, in denen sich die Außerschulische Jugendbildung heute bewegt. Die 23 Beiträge des zweiten Kapitels stellen die zentralen Lern- und Handlungsfelder sowie die aktuellen Entwicklungen in der Praxis der Außerschulischen Jugendbildung vor. |
|
Das Schlagwort Politikverdrossenheit ist heute schon weithin von Politikverachtung abgelöst. Schuld daran seien die Politiker: abgehoben, karrieresüchtig, parteiisch. Parteien werden als Wege politischer Beteiligung kaum wahrgenommen.
Bürgerbeteiligung sucht spontane Formen, häufig im Protest. Man weiß, wogegen man ist, aber nicht, wofür.
|
|
| Buch des Monats | |
![]() |
Eurokrise, mangelnde Akzeptanz der EU in der Öffentlichkeit, komplexe Entscheidungsprozesse, uneinheitliches Auftreten in der internationalen Politik, Demokratiedefizit:
Die europäische Integration und mit ihr die zentrale politische Organisation des Kontinents, die Europäische Union (EU), befindet sich in einer Phase der Neuorientierung.
Wie soll eine EU mit fast 30 Mitgliedstaaten künftig funktionieren? Welche Integrationsmodelle sind denkbar?
|
Aktuelle Neuerscheinungen im Mai 2011 im Überblick
|
Nachfolgend haben wir eine Übersicht unserer aktuellen Neuerscheinungen für Sie zusammengestellt.
Mit einem Klick auf die Titel erhalten Sie weitere Informationen zu Inhalt und Autoren und können die Bücher und Zeitschriften auf diesem Weg direkt über das Internet bestellen.
Natürlich sind wir auch gerne telefonisch für Sie da (06196-86065). |
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
_______________________________________________________________________________________
|
Wochenschau Verlag Adolf-Damaschke-Str. 10 65824 Schwalbach/Ts. |
Tel.: 06196-86065 Fax: 06196-86060 E-Mail: info@wochenschau-verlag.de Internet: www.wochenschau-verlag.de |
Geschäftsführung: Bernward Debus, Silke Schneider
HRB 1565 Königstein i.Ts.
Falls Sie von uns keine Mails mit aktuellen Informationen mehr erhalten möchten,
tragen Sie sich bitte
hier aus.