90 Planungs- und Reflexionsfragen für den Geschichtsunterricht
Organizer zum Aufstellen für das Fach Geschichte
Ob für Zuhause am Schreibtisch oder bei Hospitationen in der Schule: Mit den Planungs- und Reflexionsfragen dieses Organizers gelingt es, geschichtsdidaktische Theorie und schulische Praxis zusammenzudenken. Im Fokus steht die historische Urteilsbildung der Schüler*innen. Ein must-have für Geschichtslehrer*innen und alle, die es werden wollen.
Bestellnummer: | 41569 (Print) |
---|---|
EAN: | 9783734415692 (Print) |
ISBN: | 978-3-7344-1569-2 (Print) |
Erscheinungsjahr: | 2023 |
Auflage: | 1. Auflage |
- Für alle, die Unterricht planen: Pro Planungsfrage gibt es einen dazugehörigen
Hospitationsauftrag und eine passende Reflexionsfrage.
- Für alle, die Unterrichtsberatungen durchführen, bieten sich Gesprächsanlässe,
um den Unterricht gemeinsam mit anderen zu reflektieren.
- Für alle, die urteilsbildend unterrichten wollen, werden Schritte zu einer Schulung der Urteilskraft der Schüler*innen aufgezeigt.
Ob für Zuhause am Schreibtisch oder bei Hospitationen in der Schule: Mit den Planungs- und Reflexionsfragen dieses Organizers gelingt es, geschichtsdidaktische Theorie und schulische Praxis zusammenzudenken. Im Fokus steht die historische Urteilsbildung der Schüler*innen. Ein must-have für Geschichtslehrer*innen und alle, die es werden wollen.