Für eine veränderte Grundschule
Identitätsförderung - soziales Lernen - politisches Lernen
- von
- Ingrid Prote
Identitätsförderung – soziales Lernen – politisches Lernen Hier wird ein konsistentes Konzept für politisches Lernen in der Grundschule vorgelegt. Durch Untersu-chung der Schwerpunkte familiale Wand- lungsprozesse, Freizeitgestaltung von Kindern, Lebenswelt von Kindern wird ein zukunftsorientiertes pädagogisches Konzept erarbeitet, das die Trennung zwischen Identitätsförderung, sozialem Lernen und politischem Lernen in einem übergeordneten Konzept aufhebt.
Bestellnummer: | 479 |
---|---|
EAN: | 9783879204793 |
ISBN: | 978-3-87920-479-3 |
Format: | Broschur |
Erscheinungsjahr: | 2000 |
Auflage: | 1 |
Seitenzahl: | 180 |
Produktinformationen
Identitätsförderung – soziales Lernen – politisches Lernen
Hier wird ein konsistentes Konzept für politisches Lernen in der Grundschule vorgelegt. Durch Untersu-chung der Schwerpunkte familiale Wand- lungsprozesse, Freizeitgestaltung von Kindern, Lebenswelt von Kindern wird ein zukunftsorientiertes pädagogisches Konzept erarbeitet, das die Trennung zwischen Identitätsförderung, sozialem Lernen und politischem Lernen in einem übergeordneten Konzept aufhebt.