Dirk Witt ist Fachseminarleiter für den Lernbereich Gesellschaftswissenschaften am Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung in Hamburg. Er ist
Mitglied im bundesweiten Netzwerk Fach Gesellschaftswissenschaften.
Maik Wienecke ist ausgebildeter Lehrer für Politische Bildung und Geographie an Gymnasium. Derzeit ist er akademischer Mitarbeiter für das Bezugsfach Gesellschaftswissenschaften am Lehrstuhl der Didaktik der Geschichte der Universität Potsdam.
Prof. Dr. phil. Peter Gautschi ist Professor für Geschichtsdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Luzern/Schweiz, wo er auch das Institut für Geschichtsdidaktik und Erinnerungskulturen (IGE) leitet.
Prof. Dr. Christiane Meyer ist Professorin für Didaktik der Geographie an der Leibniz Universität Hannover.
Prof. Dr. Tilman Grammes ist Lehrer und seit 1997 Professor für Erziehungswissenschaft und Didaktik sozialwissenschaftlicher Fächer an der Universität Hamburg.
Prof. Dr. Matthias Busch ist Professor für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften an der Universität Trier.
Michell W. Dittgen ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Praxis- und Entwicklungsforschung Gesellschaftslehre“ an der Universität Trier.
Prof. Dr. Leif O. Mönter ist Professor für Didaktik der Geographie an der Universität Vechta.
Gunther Graf ist Lehrer an einer IGS in Delmenhorst. Als Fachmoderator für das Fach Gesellschaftswissenschaften in Niedersachsen ist er zudem für die Gesamtschulen im Land zuständig und gibt Impulse für (fachliche) unterrichtliche Qualitätsentwicklung. Er hat die Kerncurricula für das Fach an IGS mitentwickelt.
Eva Glaser ist Realschullehrerin an der Burgfeldschule in Speyer. Seit 2011 ist sie teilabgeordnete Pädagogische Referentin für die gesellschaftswissenschaftlichen Fächer mit Schwerpunkt Gesellschaftslehre am Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz. Sie war Mitglied in der Fachdidaktischen Kommission für den Lehrplan Gesellschaftslehre und der Arbeitsgemeinschaft zur Anpassung des aktuellen Lehrplans.
Christian Sieber ist Fachleiter für Geschichte am Studienseminar Realschulen plus Kaiserslautern und bildet dort auch das integrative Fach Gesellschaftslehre mit aus. Er hat an der Erstellung des rheinland-pfälzischen Bildungsplans für die gesellschaftswissenschaftlichen Fächer mitgearbeitet und ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft zur Anpassung des aktuellen Lehrplans Gesellschaftslehre.
Karin Olliges ist Gymnasiallehrerin für die Fächer Politik-Gesellschaft-Wirtschaft (PGW) und Deutsch an der Grund- und Stadtteilschule Altrahlstedt (Hamburg).
Florian Johann, M. Ed. ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Abteilung Geographie der Universität Koblenz. In Forschung und Lehre beschäftigt er sich u. a. mit Fächerintegration und gesellschaftswissenschaftlicher Fachdidaktik.
PD Dr. Thomas Brühne ist Akademischer Oberrat für Geographie und ihre Didaktik an der Abteilung Geographie der Universität Koblenz. In Forschung und Lehre beschäftigt er sich u.a. mit außerschulischen Lernorten und Grundsatzfragen integrativer Fachdidaktik.
Christoph Berens hat als Lehrer an der Stadtteilschule am Hafen/Standort St. Pauli unterrichtet. Er ist Fortbildner am Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung in Hamburg, Landeskoordinator des Programms Schule ohne Rassismus/Schule mit Courage und
Regionalberater für den Wettbewerb
„Demokratisch Handeln“.
Daniel Ullrich unterrichtet das Fach Gesellschaftswissenschaften an einer saarländischen Gemeinschaftsschule und ist als Fachreferent für die Fächer Geschichte, Sozialkunde/Politik und Gesellschaftswissenschaften am saarländischen Landesinstitut für Pädagogik und Medien (LPM) in der Lehrerfortbildung tätig.
Klaus Bois unterrichtet an diversen Gymnasien und beruflichen Schulen und hat umfängliche Erfahrungen in der Aus- und Fortbildung von Referendar*innen in den Fächern Sozialkunde, Arbeit-Wirtschaft-Technik und Biologie.
Johann Knigge-Blietschau ist Landesfachberater für das Fach Weltkunde in Schleswig-Holstein und unterrichtet an der Peter-Ustinov-Schule, einer Gemeinschaftsschule mit Oberstufe, in Eckernförde.