Autor*innen
Peter Adamski, Dr. phil., wissenschaftlicher Mitarbeiter im Seminar für Didaktik der Geschichte an der Goethe-Universität Frankfurt am Main
Tobias Arand, Dr. phil., Professor für Geschichte und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg
Michele Barricelli, Dr. phil, Professor für Didaktik der Geschichte an der Leibniz Universität Hannover
Axel Becker, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Leibniz Universität Hannover für Didaktik der Geschichte
Markus Bernhardt, Dr. phil., Professor für Didaktik der Geschichte an der Universität Duisburg-Essen
Bodo von Borries, Dr. phil., emeritierter Professor für Erziehungswissenschaft unter besonderer Berücksichtigung der Didaktik der Geschichte an der Universität Hamburg
Christina Isabel Brüning, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Freien Universität Berlin für Didaktik der Geschichte
Thomas Martin Buck, Dr. phil., Professor für Geschichte und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Franziska Conrad, Dr. phil., Fachseminarleiterin für Geschichte am Studienseminar für Gymnasien Wiesbaden
Markus Daumüller, Dr. paed., Realschullehrer und Lehrbeauftragter an den Pädagogischen Hochschulen Heidelberg und Karlsruhe sowie Lehrbeauftragter am Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Ludwigsburg
Ralph Erbar, Dr. phil., Fachleiter für Geschichte am Staatlichen Studienseminar Bad Kreuznach
Peter Gautschi, Dr. phil., Professor für Geschichte und Geschichtsdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz in Luzern
Renate Girmes, Dr. phil., Professorin für Allgemeine Didaktik und Theorie der Schule an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Waldemar Grosch, Dr. phil., Professor für Geschichte und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Weingarten
Christoph Hamann, Dr. phil, Referent für Gesellschaftswissenschaften am Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Benno Hafeneger, Dr. phil, Professor für außerschulische Jugendbildung an der Philipps Universität Marburg
Meike Hensel-Grobe, Dr. phil., Juniorprofessorin für Geschichtsdidaktik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Christian Heuer, Lehrer und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Carlos Kölbl, Dr. phil, Professor für Psychologie an der Universität Bayreuth
Andreas Körber, Dr. phil, Professor für Erziehungswissenschaft unter besonderer Berücksichtigung der Didaktik der Geschichte und der Politik an der Universität Hamburg
Bärbel Kuhn, Dr. phil., Professorin für Didaktik der Geschichte an der Universität Siegen
Martin Lücke, Dr. phil, Professor für Didaktik der Geschichte an der Freien Universität Berlin
Bea Lundt, Dr. phil, Professorin für Geschichte des Mittelalters und Geschichtsdidaktik an der Universität Flensburg
Ulrich Mayer, Dr. phil, emeritierter Professor für Didaktik der Geschichte an der Universität Kassel
Johannes Meyer-Hamme, Dr. phil., abgeordneter Lehrer am Arbeitsbereich Didaktik der Geschichte der Universität Hamburg
René Mounajed, Dr. phil., Lehrer für die Fächer Geschichte und Deutsch
Oliver Näpel, Dr. phil., Studienrat im Hochschuldienst im Institut für Didaktik der Geschichte der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
Vadim Oswalt, Dr. phil., Professor für Didaktik der Geschichte an der Universität Gießen
Hans-Jürgen Pandel, Dr. phil., emeritierter Professor für Didaktik der Geschichte an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Berit Pleitner, Dr. phil., Lehrbeauftragte für Didaktik der Geschichte an der Carl von Ossietzky-Universität Oldenburg
Michael Sauer, Dr. phil, Professor für Didaktik der Geschichte an der Georg-August-Universität Göttingen
Albert Scherr, Dr. phil, Professor für Soziologie und Jugendarbeit an der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Gerhard Schneider, Dr. phil, emeritierter Professor für Geschichte und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Bernd Schönemann, Dr. phil, Professor für Didaktik der Geschichte unter besonderer Berücksichtigung der Geschichtskultur am Institut für Didaktik der Geschichte der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
Bärbel Völkel, Dr. phil., Professorin für Geschichte und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg
Birgit Wenzel, Dr. phil., Professorin für Fachdidaktik Geschichte an der Technischen Universität Berlin
Meik Zülsdorf-Kersting, Dr. phil., Juniorprofessor für Didaktik der Geschichte an der Universität Osnabrück